Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert: 02.02.2018

Datenschutzerklärung

Allgemeine Erklärung

Diese Datenschutzerklärung regelt die Vorgehensweise, mit der die MOBA Champion Webseite(n), zu der auch Mobachampion.com und alle seine Subdomains, Ordner und Dateien gehören, (hierin als "Webseite" oder "Site" bezeichnet) Informationen von Besuchern sammeln. Die Webseite ist Eigentum von MobaChampion und wird von MobaChampion (hierin als "Unternehmen" bezeichnet) betrieben. Die Begriffe "wir", "uns", "unser" und Begriffe von ähnlicher Bedeutung beziehen sich auf das Unternehmen. Die Begriffe "Sie", "Benutzer", "Besucher" und ähnliche Begriffe beziehen sich auf jede Person, die Inhalte, Produkte, Dienstleistungen oder Funktionalitäten auf der Seite nutzt.

Die Site sammelt Informationen über die von Besuchern aufgerufenen Seiten und Informationen, die uns über Formulare, die von Besuchern auf unserer Website übermittelt werden, zur Verfügung gestellt werden. Die von uns gesammelten Informationen werden nicht mit anderen geteilt oder an andere verkauft, außer unter bestimmten Umständen oder wenn eine gültige Zustimmung des Besuchers vorliegt. Zu diesen Umständen gehören unter anderem die folgenden: Untersuchung, Verhinderung oder Ergreifung von Maßnahmen in Bezug auf illegale Aktivitäten, Betrugsverdacht, Situationen, in denen die physische Sicherheit einer Person gefährdet sein könnte, Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen oder wie anderweitig gesetzlich vorgeschrieben.

Die Seite vermietet nicht, verkauft nicht und gibt keine persönlichen Informationen über Sie an andere Unternehmen weiter, außer um von Ihnen angeforderte Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen oder wenn wir Ihre Erlaubnis haben.

Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist wichtig. Wir befolgen allgemein anerkannte Industriestandards, um die uns übermittelten persönlichen Daten zu schützen, sowohl während der Übertragung als auch nach Erhalt. Keine Übertragungsmethode über das Internet oder Methode der elektronischen Speicherung ist 100% sicher. Wir bemühen uns, kommerziell akzeptable Mittel zu verwenden, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, wir können ihre absolute Sicherheit nicht garantieren.

Cookies von Hotjar und Google Analytics

Ein HTTP-Cookie ist ein kleines Datenelement, das von einer Website gesendet und vom Webbrowser des Nutzers auf dessen Computer gespeichert wird, während der Nutzer surft. Die Cookies können eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Cookies werden von den Computern einer Website an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert. Die Site verwendet Cookies, um Informationen über die aktuelle Sitzung aufzuzeichnen. Unsere Cookies existieren normalerweise fortwährend und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Session-Cookies zu entfernen, indem wir Ihre Cookies löschen.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc. ("Google"), und Hotjar, ein Tool zur Analyse der Websitenutzung, das von Hotjar Ltd. zur Verfügung gestellt wird. Diese Tools werden zur Sammlung von Daten verwendet, mit denen wir die Funktionalität unserer Websites verbessern und sie für Sie nützlicher und benutzerfreundlicher gestalten können. Durch den Besuch unserer Website bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzpraktiken sowie die Praktiken von Google Analytics und Hotjar, wie sie in diesen Richtlinien dargelegt oder verlinkt sind, akzeptieren und ihnen zustimmen.

Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics zur Analyse der Interaktionen der Mobachampion-Nutzer mit dem Dienst. Wir verwenden diese Daten zur Ermittlung, welche Seiten am beliebtesten sind, welche Funktionen für die Nutzer funktionieren (oder nicht funktionieren) und wie schnell (oder langsam) die Website an verschiedenen Orten und in verschiedenen Sprachen ist. Alle von uns an Google gesendeten Daten sind anonymisiert. Wir senden keine Informationen, die zu Ihrer persönlichen Identifizierung oder zur Identifizierung anderer Nutzer der Website verwendet werden könnten. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten übertragen und dort gespeichert. Google verwendet diese Informationen zur Auswertung Ihrer Nutzung der Website, zur Erstellung von Berichten über die Website-Aktivität für Website-Betreiber und zur Erbringung anderer Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Website-Aktivität und der Internetnutzung.

Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Speicherung von Cookies verweigern, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

  • Bericht Demografische Merkmale und Interessen von Google Analytics - Diese Funktion gibt uns Einblick in Verhaltensinformationen in Bezug auf Alter, Geschlecht und Interessen der Besucher auf anonymer und aggregierter Ebene. Diese Informationen werden nicht auf der Ebene eines bestimmten Benutzers zur Verfügung gestellt. Diese Funktion hilft uns das Browserverhalten zu verstehen, um Ihnen eine bessere Erfahrung beim Besuch unserer Seite zu ermöglichen.
  • DoubleClick-Plattform und Remarketing mit Google Analytics - Diese Funktion integriert unsere Webanalyse- und bezahlte Werbeplattformen miteinander, um uns zusätzliche Einblicke zu geben. Dadurch können wir Werbung und Angebote noch individueller gestalten, die Sie beim Besuch anderer Seiten sehen.

Hotjar

Diese Website verwendet von Hotjar Ltd. zur Verfügung gestellte Dienstleistungen. Hotjar stellt Dienste wie Heatmaps, Besucheraufzeichnungen, Trichter- und Formularanalyse, Feedback-Umfragen, Umfragen und Personalvermittlung zur Verfügung. Die durch den Tracking-Code und das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Website werden an Hotjar übertragen und von Hotjar auf Servern in Irland gespeichert. Die durch den Hotjar-Tracking-Code gesammelten Informationen umfassen:

  • Gerätespezifische Daten, zu denen u.a. die IP-Adresse Ihres Geräts (gesammelt und in anonymisiertem Format gespeichert), Informationen zu Gerätetyp und Browser, Bildschirmgröße, geografischer Standort (nur Land) und die bevorzugte Sprache zur Darstellung der Webseite gehören.
  • Protokolldaten, zu denen unter anderem die verweisende Domain, die besuchten Seiten, der geografische Standort (nur Land), die bevorzugte Sprache zur Darstellung der Webseite sowie Datum und Uhrzeit des Zugriffs auf die Webseiten gehören.

Hotjar verwendet diese Informationen zur Auswertung Ihrer Nutzung der Website, zur Erstellung von Berichten über die Website-Aktivität für Website-Betreiber und zur Bereitstellung anderer Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Website-Aktivität und der Internetnutzung. Hotjar verwendet eine Vielzahl von durch Dritte gehostete Dienste, wie z.B. Google Analytics und Optimizely. Diese Dienste können Informationen erfassen, die von Ihrem Browser als Teil einer Webseiten-Anforderung gesendet werden, wie z.B. Cookies oder Ihre IP-Anforderung. Informationen darüber, wie Google Analytics und Optimizely Ihre Informationen erfasst und nutzt, finden Sie in den jeweiligen Datenschutzbestimmungen. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung der oben genannten Daten durch Hotjar und durch die von Hotjar verwendeten Dritten in Übereinstimmung mit deren jeweiligen Datenschutzbestimmungen einverstanden. Die von Hotjar verwendeten Cookies haben unterschiedliche Beständigkeit; einige bleiben 365 Tage bestehen, andere nur für die Sitzung. Für weitere Informationen über Hotjar und darüber wie Daten gesammelt werden, welche Daten gesammelt werden und wie Sie sich gegen die Sammlung Ihrer Daten entscheiden können, lesen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Hotjar.

Werbung mit Google Adsense

Die Site kann die Google Adsense-Technologie verwenden, um anderen Inserenten zu ermöglichen, ihre Inhalte auf unserer Site anzuzeigen. Wir befolgen die interessenbasierten Werberichtlinien von Google AdWords und deren sensible Kategoriebeschränkungen. Drittanbieter, einschließlich Google, können unsere Anzeigen auf Websites im gesamten Internet schalten. Mobachampion.com und unsere Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden gemeinsam First-Party-Cookies (z. B. das Google Analytics-Cookie) und Cookies von Drittanbietern (z. B. das DoubleClick-Cookie), um über frühere Besuche auf unserer Website zu informieren, diese zu optimieren und Anzeigen zu schalten.

Änderungen an der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, lesen Sie diese daher bitte regelmäßig durch. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Erklärung vornehmen, werden wir Sie hier oder durch einen Hinweis auf unserer Homepage benachrichtigen, damit Sie darüber informiert werden, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls weitergeben.

MOBA Champion Logo

Privacy Policy

Last updated: 2/2/2018

General statement

This Privacy Policy governs the manner in which the Mobachampion website(s), which include Mobachampion.com and all its subdomains, folders, and files contained, (herein referred to as the “Website” or “Site”) collect information from visitors. The Site is owned and operated by MobaChampion (herein referred to as the “Company”). The terms “we”, “us”, “our” and words of similar import refer to the Company. The terms “you”, “user”, “visitor” and words of similar import refer to any person making use of any content, products, services, or functionalities on the Site.

The Site collects information on the pages that visitors access and information that is provided to us via forms submitted by visitors on our website. The information we collect is not shared with or sold to others except under certain circumstances or if valid consent is provided by the visitor. Those circumstances include, but are not limited to, the following: investigating, preventing, or taking action regarding illegal activities, suspected fraud, situations involving potential threats to the physical safety of any person, violations of our terms of service, or as otherwise required by law.

The Site does not rent, sell, or share personal information about you with other companies except to provide products or services you’ve requested or when we have your permission.

Security

The security of your personal information is important to use. We follow generally accepted industry standards to protect the personal information submitted to us, both during transmission and once we receive it. No method of transmission over the internet, or method of electronic storage, is 100% secure. We strive to use commercially acceptable means to protect your personal information, we cannot guarantee its absolute security.

Cookies from Hotjar and Google Analytics

An HTTP cookie is a small piece of data sent from a website and stored on the user’s computer by the user’s web browser while the user is browsing. The cookies may include an anonymous unique identifier. Cookies are sent to your browser from a web site’s computers and stored on your computer’s hard drive. The Site uses cookies to record current session information. Our cookies typically exist perpetually and we provide the ability to remove your session cookie by clearing your cookies.

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"), and Hotjar, a web site usage analysis tool provided by Hotjar Ltd. These tools are used to collect data that allows us to improve the functionality of our websites and make them more useful to you and easier to use. By visiting our website you acknowledge that you accept and consent to our privacy practices as well as those of Google Analytics and Hotjar as outlined or linked to in this policy.

Google Analytics

We use Google Analytics to help us understand how Mobachampion users are interacting with the service. We use this data to determine which pages are most popular, which features are working (or not working) for users, and how fast (or slow) the site is across different locations and languages. All of the data that we send to Google is anonymized. We do not send any information that could be used to personally identify you or other users on the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage.

Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Hotjar

This website uses services provided by Hotjar Ltd. Hotjar provides services including Heatmaps, Visitor recordings, Funnels and Form Analysis, Feedback Polls, Surveys and Recruiters. The information generated by the tracking code and cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Hotjar on servers in Ireland. Through the Hotjar tracking code the information collected includes:

Hotjar will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Hotjar uses a variety of services hosted by third parties, such as Google Analytics and Optimizely. These services may collect information sent by your browser as part of a web page request, such as cookies or your IP request. For information on how Google Analytics and Optimizely collect and use your information, please refer to their privacy policies. By continuing to use this website, you consent to the processing of the above data by Hotjar and by the third parties used by Hotjar in accordance with their respective privacy policies. The cookies used by Hotjar have differing durations; some are 365 days, some persist for the session only .For more information on Hotjar, how it collects data, what data it collects please and how to opt out of it collecting your information please read Hotjar's own privacy policy.

Advertising with Google Adsense

The site employs Google Adsense technology to allow other advertisers to display their content on our Site. We follow Google AdWords Interest-Based Advertising Policy and its sensitive category restrictions. Third party vendors, including Google, may show our ads on sites across the Internet. Mobachampion.com and our third-party vendors, including Google, use first-party cookies (such as the Google Analytics cookie) and third-party cookies (such as the DoubleClick cookie) together to inform, optimize, and serve ads based on someone’s past visits to our website.

Changes to the Privacy Policy

We reserve the right to modify this privacy statement at any time, so please review it frequently. If we make material changes to this policy, we will notify you here or by means of a notice on our homepage so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we disclose it.