Erobere deine Konkurrenz

League of Legends Statistiken, Builds und Siegprognosen

MOBA Champions Funktionen

Mit Daten aus Millionen kürzlich stattgefundenen LoL-Spielen stellen wir genaue und verwertbare Daten zur Verfügung, mit denen du deine Gegner dominieren kannst.

League of Legends Stats

Nützliche Statistik

Wir haben unsere Informationen aus der Analyse von Millionen von Spielen auf das reduziert, was wirklich zählt!

League of Legends Champ Builds

Champion Builds

Wir passen unsere Gegenstands- und Runen-Builds individuell an, um die spezifische Kombination deines gegnerischen Teams zu zerstören.

League of Teamwork and Counters

Synergien und Counter

Unsere Analyse hat offenbart, welche Synergie- und Counter-Picks deine Gewinnquote heute verbessern werden!

MOBA Champion Detailliert

Aktive User 1,000,000 + Pro Monat
Analysierte Spieler 10,000,000 + Pro Woche
Analysierte Gegenstände 190,000,000 + Pro Woche

Häufig gestellte Fragen

Wie kommt ihr auf euren Build-Vorschlägen?

Wir analysieren die Informationen von Millionen von League-Spielen pro Patch. Diese Informationen werden mit modernsten statistischen Methoden zerlegt, um festzustellen, welche Gegenstände euch die höchste Wahrscheinlichkeit bieten, gegen verschiedene Teamzusammensetzungen zu gewinnen. Verlasse dich nicht nur auf einen Build-Vorschlag aus anderen Guides. Verwende den Build, der sich gegen deine gegnerische Teamzusammensetzung als effektiv erwiesen hat.

Wie oft werden die Daten aktualisiert?

Wir aktualisieren unsere Daten regelmäßig, ungefähr ein bis zwei Mal pro Woche. Durch diesen Fahrplan können wir genug Match-Historie sammeln, um qualitativ hochwertige Vorhersagen zu machen und detaillierte Statistiken zu liefern, und gleichzeitig unsere Seiten mit der aktuellen Meta auf dem neuesten Stand halten.

Was ist Maschinelles Lernen?

Maschinelles Lernen ist ein Teilbereich der Informatik, der Algorithmen entwickelt, mit denen Computer Trends entdecken und Vorhersagen machen können, ohne dass sie explizit programmiert werden müssen, wie sie das tun sollen. Es ist dasselbe Fachgebiet, mit dem Alexa dich verstehen kann und das deinem Google-Assistenten beigebracht hat, dich in einem neuen Bild zu erkennen.

Wie kommt ihr auf die Tier List?

Wir haben einen proprietären Algorithmus entwickelt, der jeden unserer zahlreichen Faktoren für jede Rolle unterschiedlich gewichtet. Zum Beispiel erkennen wir an, dass die Nützlichkeit für einen Support viel wichtiger ist als für ein ADC, wohingegen Mid oft mehr Schaden benötigt als Top Lane. Außerdem obliegt es oft den Top- und Dschungel-Champions, den Push zu splitten, wobei der Support bei seinen Carries bleibt; unser Algorithmus berücksichtigt dies ebenfalls.

Unsere Rangliste nutzt die gleiche riesige Datensammlung, die wir für unsere Statistiken und Siegprognosen zusammengestellt haben, so dass du sicher sein kannst, dass sie genau und auf dem neuesten Stand der aktuellen Meta ist. Schau dir unsere Champion Tier List an.

Wie funktioniert der Match-Predictor?

Angesichts der Anzahl der individuellen Champions, die in League of Legends zur Verfügung stehen, gibt es über 4,5 Sextillionen (4.5E21) mögliche Kombinationen von Spielen, wobei die jeweiligen Rollen nicht berücksichtigt sind. Wir benutzen moderne Algorithmen des maschinellen Lernens, um unserem Match Predictor beizubringen, die Ergebnisse künftiger Spiele vorherzusagen. Durch unsere proprietäre Methode unter Berücksichtigung von viel mehr als nur Lane Counters oder Paarweise Win-Raten, können wir den Ausgang von Matches vorhersagen, die noch nie zuvor gespielt wurden.

Conquer Your Competition

League of Legends Stats, Builds, and Win Predictions

MOBA Champion's Features

With data from millions of recent LoL matches, we provide accurate and actionable data for you to dominate your opponents.

League of Legends Stats

Useful Stats

We've distilled the information we've learned from analyzing millions of matches down to what truly matters!

League of Legends Champ Builds

Champion Builds

We custom tailor our item and rune builds to crush the specific composition of your enemy team.

League of Teamwork and Counters

Synergies and Counters

Our analysis has revealed which synergy and counter picks will start improving your win rate today!

MOBA Champion Detailed

Active Users 1,000,000 + Per Month
Players Analyzed 10,000,000 + Per Week
Items Analyzed 190,000,000 + Per Week

Frequently Asked Questions

How do you come up with your build suggestions?

We analyze the information from millions of League matches each patch. That information is dissected using state-of-the-art statistical methods to determine which items will provide you the highest probability of winning against different team compositions. Don't just rely on one build suggestion from other guides. Use the build that has been proven to be effective against your enemy team comp.

How often do you update your data?

We update our data often, approximately one to two times a week. This schedule allows us to acquire enough match history to make quality predictions and provide detailed statistics while keeping our pages up to date with the current meta.

What is machine learning?

Machine learning is a branch of computer science that develops algorithms that allow computers to discover trends and make predictions without being explicitly programmed how to do so. This is the same field that has allowed Alexa to understand you and has taught your Google Assistant to recognize you in a new image.

How do you come up with your tier list?

We have developed a proprietary algorithm that weights each of our numerous factors differently for each role. For instance, we recognize that utility is much more important for a support than for an ADC, while mid often needs more damage than top lane. Furthermore, it is often up to the top and jungle champions to try to split push while the support stays with his/her carries; our algorithm takes this into account as well.

Our tier list makes use of the same massive collection of data that we have put together for our stats and win predictions, so you can rest assured it is accurate and up-to-date with the current meta. Check out our champion tier list.

How does your match predictor work?

Given the number of unique champions available in League of Legends, there are over 4.5 sextillion (4.5E21) possible number of match compositions, not including different roles. We use modern machine learning algorithms to teach our Match Predictor to predict the outcomes of future matches. Using our proprietary method that takes into account much more than just lane counters or pair-wise win rates, we are able to anticipate the outcome of matches that have never been played before.